kostenloses Forum
 
at - Home :: Tagebuch Übersicht
 
Aktuelles Zitat:

Rudolf Diesel vermerkte 1912 in seiner Patentschrift
Der Gebrauch von Pflanzenöl mag heute unbedeutend sein.
Aber derartige Produkte werden im Laufe der Zeit ebenso wichtig wie
Petroleum und diese Kohle-Teer-Produkte von heute sein.
 
Eintrag 1 bis 15 von insgesamt 465 Seite: 1, 2, 3 ... 29, 30, 31
26. Dezember 2007
Hallo Tagebuch leser, sorry, dass ich so lange keinen Eintrag gemacht habe. Nach der Woche in Italien mußte ich sehr überraschend weg. Meine Rückkehr war erst wieder am 23. Dez. Ein gutes Angebot das ich bekam, dem mußte ich unbedingt folgen um wieder etwas Geld zu verdienen. Das momentan höchste Priorität hat. Denn mein Plan war folgender. Im Frühjahr hatte ich mir zum Ziel gesetzt den Traktor im gröbsten einmal fertig zu machen egal wieviel Zeit und Geld es kostet. Das habe ich auch gemacht. Da ich mein Girokonto dadurch ziemlich strapaziert habe ist jetzt de nächste Schritt wieder in die sc ...
04. November 2007
Mittlerweile schreinben wir bereits den vierten des Monats und es ist im November noch nichts geschehen am Traktor, da ich mich der Entwicklung eines medizinischen Gerätes wiedmen mußte. Denn auch hier drängt ein Termin. Morgen werde ich nach Italien fahren wor das gerät ausgiebig auf Herz und Nieren von meinem befreundeten Arzt der auch die Medizinische Obhut bei meiner Traktorreise hat. Es ist kein geringerer als Dr. Josef Egger. Er ist Mediziner und Wissenschaftler. Wir arbeiten seit ein paar Jahren an der Entwicklung und Weiterentwicklung von Medizinischen Gerätschaften zusammen. Nach der ...
01. November 2007
Den Allerheiligentag verbrachte ich zu Hause im Büro und beschäftigte mich mit der Firmenbuchhaltung die schon dringendst erledigt weren mußte.
31. Oktober 2007
Trotz Besuch kommt das Projekt nicht zum Stehen. Seit Sonntag nachmittag ist Marc bei mir zu Besuch. Der 13 Jährige Junge hat Herbstferien und verbringt ein paar Tage bei mir. Hauptsächlich haben wir uns mit diversen Besorgungen von Passau bis Wels beschäftigt. Weiters haben wir die zentrifuge am Traktor montiert, den Traktor wieder vollständig zusammengebaut nach diversen Verbesserungen und erste Testversuche mit der Zetrifuge gemacht. Die ersten paar Stunden ist sie super gelaufen aber dann kam Plötzlich kein Öl mehr bei der Filteranlage hinten hinaus. Wir gingen systematisch vor und nach ei ...
28. Oktober 2007
Heute wird am Projekt nichts geschehen, da ich meinen Jungen Freund Marc abhole und mit ihm zu PS-Show nach wels fahren werde. Marc wird bis Dienstag bei mir zu Besuch sein und somit werde ich mich kaum dem Projekt wiedmen können.
27. Oktober 2007
Auch wie in den letzten Tagen fahre ich auch heute erst am späten Nachmittag erst in die Werkstatt. Da ich mich am Vormittag immer mühseling der Administratinon hingebe die immer aussichtsloser wird. Auf dem weg habe ich beim Maschinenbauer halt gemacht und einmal nachgefragt was mit der Zentrifuge los ist. Leider ist auch hier ein Problem aufgetaucht. Es fehlt an dem richtigen Materieal. Somit packe ich die Zentrifuge einmal ein damit ich die Versuche nächste Woche machen kann. Da es sich nur um eine Versteifung handelt werden wir diesen Akt später wahrnehmen wenn ich dann das Material besor ...
26. Oktober 2007
Heute bin ich nach dem Mittagessen bereits in die Werkstatt gefahren. Unterwegs noch ein paar kleinigkeiten besorgt und dann habe ich mich den großteils des Nachmittags mit dem beschichten des Druckluftbehälters auseinandergesetzt. Unzählige versuche liesen mich scheitern. Also habe ich ihn aussen noch lackiert sowie auch die Halterungen dessen und werde mich ein andermal damit auseinandersetzen. Weiters habe ich das Waschbecken am hänger und den Wasserhahn noch einmal umgebaut, da mir eine bessere Lösung eingefallen ist. Dann habe ich noch die Werkstatt sauber gemacht. Da in den Letzten Tagen ...
25. Oktober 2007
Heute wurden die ganzen Teile lackiert die ich gestern grundiert hatte. Dann habe ich noch die Filterstufe I gereinigt, die noch das Material von den letzten Versuchen in sich barg. Das ganze geschieht mit heißem Wasser und Soda, das im Wasser gelöst wird. Also sehr umweltschonend. Denn Soda wird aus einem Gestein gewonnen und ist nicht chemisch hergestellt. Nun müßen die ganzen Teile noch trocknen und werden in den nächsten Tagen wieder am Traktor montiert.
24. Oktober 2007
Heute wird wieder fest geflext und geschweißt. Die Kraftstoffvorfilter die ich vor ein paar Tagen erhalten habe, brauchen jetzt eine geeignete halterung um sie so zu plazieren, dass ich während der Fahrt umschalten kann. Das heißt wenn ein Vorfilter voll ist und die Leistung abfällt, greife ich nur unter den Tank und schalte einen dreiwegehahn um. Dann fließt der Kraftstoff durch den daneben angebrachten Filter. Wenn ich abends stehen bleibe kann ich den Vorfilter dann reinigen. Bei der weiterreise habe ich dann nach dem reinigen wieder einen Reservefilter. Auf diese Idee bin ich gekommen, al ...
23. Oktober 2007
Total am Boden zerstört krieche ich aus dem Bett. Mir ist als hätte ich gestern ordentlich gezecht. Aber habe keinen einzigen Tropfen getrunken. Was ist nur los? Naja das Leben muß weitergehen. Ein Blick auf die Uhr - im Gotteswillen – es ist bereits neune. Aber die Ruhe bewahren irgendwann sagt der Körper eben hierher und nicht weiter also schrieb ich das Tagebuch, bearbeitete die eingegangen e-mails und gönnte mir einmal gemütlich Mittag zu essen am Tisch. Normalerweise esse ich fast nur währen dem Autofahren. Da habe ich Zeit dazu. Aber nach dem Essen mußte ich mich dann doch auf den Weg ma ...
22. Oktober 2007
Nach dem ich am Wochenende viele Menschen kennengelernt habe und viele Abmachungen getroffen habe ist natürlich auch wieder viel Büroarbeit angefallen. Als erstes galt es einemal die Rechnungen zu verbuchen, den ganzen Papierkram von der Autoanmeldung zu sortieren, unzählige e-mais zu versenden, die eingegangenen zu bearbeiten, . . .
Kurz nach Mittag machte ich mich auf den Weg nach Wallern um das Equipment das ich vom Festival noch im Auto hatte abzuliefern beim Verleiher. Da ich von Wels nicht mehr allzuweit entfernt war, machte ich auch dort noch ein paar Besorgungen und es war bereits 17
...
21. Oktober 2007
Turbulent und Chaotisch ist der geeignete Sammelbegriff für dieses Wochenende. Donnerstags bin ich draufgekommen dass das Überstellungskennzeichen für das Auto bereits am Samstag abläuft. Somit könnte ich von Judenburg nicht mehr nach Hause fahren. Na dann schnell noch das Fahrzeug am Fr. Vormittag anmelden. Normalerweise hätte ich geplant um 09.00 Uhr zu Huause wegzustarten in die Werkstatt Winterreifen rauf und ab nach Judenburg mit ein paar organisatorischen Zwischenstationen.
Aber wie so oft ist es wieder anders gekommen. Als erstes mußte ich das Fahrzeug noch anmelden. Mit der Versicher
...
18. Oktober 2007
Heute bin ich mit meinem frisch erworbenen Firmenwagen einem Mercedes Vito in Neuhaus bei meinem Firmensitz wohlbehalten gelandet. Anschließend noch ein paar erledigungen bevor es abends noch einmal in die Werkstatt ging. Auch das Paket mit den
Vorfiltern ist eingetroffen, die ich heute erwartet habe. Sogleich baute ich diese zusammen und versuchte für sie noch einen Platz zu finden. Langsam wirde es immer schwieriger alles zweckmäßig unterzubringen. Da mittlerweile am Hightech-Traktor schon alles ziemlich verbaut ist. Gegen Mitternacht fuhr ich dann nach Hause und machte noch ein paar vorb
...
16. Oktober 2007
Den ganzen Tag hatte ich vorbereitungen getroffen um die Fahrzeugüberstellung vorzubereiten. In den nächsten zwei Tagen wird die Überstellung über die Bühne gehen. Zwei Tage aus dem Grund, da ich unterwegs noch einen Geschäftstermin wahrnehmen muß und dadurch einmal auswärts übernachte. Aber ganz untätig war ich auch nicht für Traktorreisen. Nachmittags fuhr ich nach Ried und holte die Kupplung für die Zentrifuge von der Verzinkerei. Auch ein paar spezielle Sternmuttern, Federn und sonstigen Kleinkram habe ich bei dieser gelegenheit besorgt.
15. Oktober 2007
Ein anderer Entwicklungsauftrag neigt sich terminlich dem Ende zu. Darum habe ich an dieser gearbeitet, da das Gerät noch nicht ganz so gut läuft wie ich es mir vorstelle. Da ich bei dem gerät an der Elektrik rummachte baute ich bei dieser Gelegenheit den Regler vom Traktor nebenbei auch gleich um. Somit war auch hier wieder ein Teil fertig. Aber dann hatte ich schon wieder einen Termindruck. Heute war die Blutspendezentrale in Michaelnbach und denen wollte ich auch wieder einmal ein paar Tropfen zukommen lassen. Also schnell noch angezapft und weiter nach Deutschland, da ich noch ein dringend ...
Seite: 1, 2, 3 ... 29, 30, 31
 
Unsere Partner:
Mauser - Fahrerkabinen
VORAN Maschinen GmbH
Gföllner Fahrzeugbau und Containertechnik
http://www.beham.com/
http://www.bannerbatterien.com/
HocNet - Das Breitbandinternet
Unser Lagerhaus
Weiermann - Hydraulik & Zubehör
ELMAG